Die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Willingen war ein echtes Event.
Aufgrund der im Gegensatz zu den vergangenen Jahren höheren Teilnehmerzahl in den offenen Turnieren, waren
insgesamt knapp 680 Teilnehmer anwesend. Unsere Landesjugend stellte dabei den größten Anteil mit 98
Teilnehmern. Aber nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ waren wir erfolgreich dieses Jahr.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Meistertitel in der U12 und der offenen U25A,
sowie der 2.te und 3.te Platz in der U16.
Im Medaillenspiegel landete die Schachjugend NRW auf dem 3.ten Platz hinter Bayern und Baden.


Plätze unter den Top 5 ihrer Altersklasse erreichten folgende Spieler:

U10w    : Luisa Bashylina (Platz 4)
U12w    : Eva Rudolph (Platz 4)
U12      : Ruben Gideon Köllner (Deutscher Meister)
U14w    : Mareike Wastian (Platz 5)
U16      : Kevin Schröder (Platz 2)
U16      : Valentin Buckels (Platz 3)
U25A    : Xianliang Xu (Deutscher Meister)



Natürlich hoffen wir für das nächste Jahr auf eine genauso erfolgreiche Deutsche Meisterschaft, die wahrscheinlich wieder in Willingen stattfinden wird.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.